28.12.2020 - 6.7 Umgehende Freigabe weiterer Mittel für Luftrein...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Rappen

. möchte wissen, ob die Geräte in den Schulen angekommen seien und ob es schon erste Erfahrungsberichte gebe.

 

Der Oberbürgermeister

. teilt mit, dass die Geräte bereits eingetroffen seien. Aufgrund der erforderlichen Schließung der Schulen lägen noch keine Erfahrungsberichte vor.

 

Nach einer kurzen Diskussion lässt Herr Dr. Fassbinder über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Bürgerschaft beauftragt den Oberbürgermeister, in Fortführung des Beschlusses BV-P-ö/07/0013 weitere 164.000 € für die Beschaffung von weiteren Luftreinigungsgeräten für Unterrichtsräume an Schulen freizugeben, sofern derartige Geräte von Greifswalder Schulen angefordert werden.

Die Geräte sind umgehend zu beschaffen, um sie spätestens bis Ende Januar 2021 installiert zu haben.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

6

2

2