24.11.2021 - 9.4 Umfrage zur Verlängerung der Marktzeiten in der...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

10 Mitglieder anwesend

 

Frau Socher bringt die Vorlage ein.

 

Das Interesse der Inhaber*innen an einer Verlängerung der Marktzeit in der Sommersaison sollte mit der Beschlussvorlage konzentrierter abgefragt und eruiert werden.

 

Herr Winckler teilt mit, dass die Marktsatzung alle drei Jahre kalkuliert wird. In diesem Zusammenhang wurde auch in der letzten BS-Vorlage, auf den Wunsch der Markthändler*innen eingegangen, die Öffnungszeiten des Marktes zu reduzieren. Die Marktzeiten sind einzuhalten, die Stände dürfen nicht vorher abgebaut werden. Da einige Händler*innen längere Heimwege hätten, sei dies mit berücksichtigt worden. Zudem ist das Amt 32 für eine Beobachtung der Bedarfe von Händler*innen und Bürger*innen regelmäßig mit den Händler*innen in Kontakt.

 

Über die Beschlussvorlage wird abgestimmt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

2