26.08.2019 - 15 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Krüger bittet um Sachstand zum Sybilla-Schwarz-Haus und etwaige Bürgschaften, die durch die Stadt übernommen werden sollen.

Herr Dr. Fassbinder erklärt, dass es sich bei diesem Haus immer noch um privates Eigentum handelt und dementsprechend die Gespräche, die mit Dritten diesbezüglich stattfinden, Privat-sache sind. Es stehen derzeitig noch Gespräche mit verschiedenen Beteiligten an, die positive Ansätze erkennen lassen. Wenn es konkret wird, werden die Ausschussmitglieder informiert.

Auf Nachfrage von Herrn Evers informiert der OB über den Stand der Jahresabschlüsse. Dieser erklärt den Termin für den JA 2016 zum 31.12.2019 aufgrund unerwarteter personeller Ereignisse nicht einhalten zu können.

In der nächsten Sitzung soll zum Stand der aktuellen Zahlen zum Haushalt 2019 berichtet werden. Frau Baas verweist hier auf den Quartalsbericht zum 30.06., der sich derzeitig in der Endphase befindet und dann den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt wird.