15.10.2019 - 5 Mitteilungen der Verwaltung

Herr Hollandt informiert über den aktuellen Stand der finanziellen Mittel zu den verschiedenen Sportfördermaßnahmen. Die Übersichten werden der Niederschrift beigefügt.

Herr Schult berichtet über mehrere Sachverhalte. Zum einen wurde im Strandbad die Deutsche Meisterschaft im Ultimate Beach Frisbee ausgerichtet. Weiterhin ist es an einem Teil der neuen Außenanlagen am Sportplatz Dubnaring zu Schmierereien gekommen. Diese sollen entfernt werden. Der Rest der Anlage ist bisher davon verschont geblieben. Das Philipp-Müller-Stadion wurde von der UHGW wieder spielfähig gemacht und dem Verein Blau-Weiß entsprechend des Pachtvertrages übergeben. Am Hartplatz neben dem Philipp-Müller-Stadion sind neuerdings erhebliche Wildschweinschäden zu verzeichnen. Der Bodenbelag der Mehrzweckhalle wurde erneuert. Nach dem letzten Handballspiel sind Verunreinigungen durch die Nutzung von Klister entstanden. In Zukunft herrscht in allen Hallen, ausgenommen Halle I, ein allgemeines Klisterverbot.