20.11.2019 - 12 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Es wird von Ausschussmitgliedern der Hinweis gegeben, dass die Beschlussvorlagen „Umwidmung Strandbad Eldena und Beschlussfassung Badesatzung BV-V/07/0043“ sowie „Greifswald nur noch für Zirkus ohne Wildtiere BV-P/07/0067“ gern auf der Ausschusssitzung diskutiert worden wären.

Frau Dr. Fast stellt Nachfragen zum Thema Digitalisierung in den Stadtgebieten. Unter anderem, ob weitere Netzkarten dazu vorliegen und ob die Bürger beteiligt werden sollten.

Herr Ziola stellt eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit eines freien W-LAN-Netzes in Greifswald. Herr Feldt entgegnete, dass ein Freifunk-Netz, betrieben vom Freifunk-Verein, an Orten wie dem St. Spiritus und auf dem Marktplatz bereits verfügbar ist. Weitere werden in Wieck, möglichst noch in diesem Jahr, sowie im nächsten Jahr an der Klosterruine Eldena folgen.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000062&TOLFDNR=1002172&selfaction=print