17.10.2019 - 9 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr König:

Punkt 3 der BS-Vorlage „Klimanotstand“ sieht vor, jeweils 2 Mitglieder aus dem Ausschuss in die Arbeitsgruppen zu entsenden. Die Wahl könne auf der nächsten Sitzung stattfinden.

Herr Kasbohm beteuert, die Sinnhaftigkeit der Teilnahme an solchen AGs. Er regt außerdem an, das Gespräch zu den Stadtwerken zu suchen bezüglich der Wärmestrategie. Dahingehend gibt es kaum Kommunikation.

Herr Busch erläutert, die möglichen Gründe für die bisher spärliche Kommunikation bezüglich der Wärmestrategie. Er erklärt außerdem, dass ein paar der genannten AGs/Gremien, die in der BS-Vorlage aufgeführt sind, derzeit dabei sind, sich neu zu strukturieren. Es gibt zudem Überschneidungen in manchen Gremien.

Entsendung von Mitgliedern in die Arbeitsgruppen?

Herr König bedauert, dass bezüglich B-Plan 55a keine Information in diesem Ausschuss sind.

Es sind sehr viele Punkte damit verbunden sind, die auch hier diskutiert werden sollten.