14.01.2020 - 6 Mitteilungen der Verwaltung

Herr Schult informiert, dass ein Gespräch bezüglich der Leichtathletik-Beschwerde geführt wurde.

Herr Hollandt teilt mit, dass in der nächsten Woche eine Abstimmung zum Ph.-Müller-Stadion stattfindet. Im nächsten Ausschuss wird darüber informiert.

Der Ruderclub „HILDA“ plant den Bau eines Mehrzweckgebäudes mit Kraft- und Gymnastikraum. Frau Wienrich möchte die Mitglieder des Ausschusses einladen, die nächste Sitzung dort durchzuführen.

Durch diesen Bau möchte sich der Ruderclub für andere Gruppen (Senioren und Kinder) öffnen. Sie benötigen aber auch Unterstützung vom Sportausschuss bei der Beantragung der Mittel und hoffen auf eine finanzielle Beteiligung der Stadt, um den Eigenmittelanteil zu gewährleisten.

Herr Hollandt erklärt, dass mehrere Vereine Förderanträge neben dem Ruderclub „Hilda“ gestellt haben bzw. stellen werden. Herr Khalil möchte im Hinblick auf die Neutralität des Ausschusses und Gleichbehandlung der Antragsteller nicht, dass der Ausschuss zum jetzigen Zeitpunkt im Ruderclub „Hilda“ tagt, da andere Vereine, die ebenfalls Förderung beantragen hierin eine eventuelle Begünstigung des Ruderclub „Hilda“ sehen könnten, wenn dem Ruderclub „Hilda“ Fördermittel zugesprochen werden und ihnen nicht.

Herr Gau stellt einen Geschäftsordnungsantrag. Die Sitzung soll dort stattfinden.

Es wird über den Geschäftsordnungsantrag abgestimmt.

Mit 8 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme wird dieser angenommen.

Jetzt wird abgestimmt, dass der nächste Ausschuss im Ruderclub „HILDA“ durchgeführt wird.

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000101&TOLFDNR=1002868&selfaction=print