08.06.2020 - 9 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Die Frage von Herrn Rappen zu den Gebühren in der Musikschule in der Corona-Zeit wird im Bildungsausschuss beantwortet.

Auf dem Areal des Polders Eisenhammer gab es Baumaßnahmen durch die Stadtwerke/Abwasserwerk. Die Straße befindet sich nach den Baumaßnahmen in keinem korrekten Zustand. Einem betroffenen Sportverein kann wohl seitens der Verwaltung kein Ansprechpartner benannt werden. Herr Dr. Fassbinder bittet, Anfragen solcher Art im Bauausschuss zu stellen. Diese sollten im Vorfeld schriftlich eingereicht werden. Gegebenenfalls muss der Verursacher in Regress genommen werden.

Herr Dr. Kerath fordert eine Lösung zum Parken für die Bauzeit auf dem Nexö-Platz. Herr Dr. Fassbinder warnt vor einem Automatismus; es ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen, eine 1:1-Lösung wird es nicht geben.