09.02.2021 - 7 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Frau Duschek fragt nach möglichen Planungen zur Instandsetzung des Volksstadions.

Herr Schult erklärt, dass die Neubeschichtung der 400 Meter-Laufbahn dieses Jahr geplant und im nächsten Jahr realisiert werden solle.

Herr Al Najjar fragt, ob es Informationen zur weiteren Nutzung der alten Sporthalle der Regionalen Schule „Caspar David Friedrich“ gibt.

Herr Schult gibt an, dass es keine neuen Pläne gebe und die Sporthalle in den nächsten Jahren als Ausweichhalle benötigt werde.

Auf Anregung Herrn Carls erfolgt eine Diskussion zur zukünftigen Errichtung von Eislaufbahnen.

Herr Khalil schlägt vor, die im Ausschuss für Sport erörterten Themen generell nachzuberaten.

Er führt diesbezüglich beispielhaft die Rassismusdebatte im Sport sowie die Beschädigungen des Sportplatzes Dubnaring an.

Die Punkte werden kurz diskutiert.