10.02.2021 - 7 Umsetzung Förderprogramm Kunst und Kultur in de...

Herr von Malottki hat Herrn Uhlitzsch vom Kulturwerk MV eingeladen. Er stellt sich vor und teilt mit, dass sie sich 2020 gegründet haben und über 30 Clubs vertreten. Sie haben sich als Ziel gesteckt, diese Clubs über die Krise zu bringen. Die Unterstützung durch die Universitäts- und Hansestadt begrüßt er, das Feedback ist gut.

Frau Hauswald findet die Idee gut, 30 T€ sind für 11 Greifswalder Clubs angedacht.

Herrn Uhlitzsch ist es wichtig, dass die Greifswalder ein Gesicht bekommen und die Umsetzung soll beim Kulturwerk bleiben.

Herr Needer möchte wissen, ob die  30 T€ für die 11 Clubs umsetzbar sind?

Es wird schwierig.

Herr von Malottki ist für eine Vollförderung für die, die nicht öffnen können.

Frau Hauswald wirft ein, dass man schauen sollte, wie weit man kommt. Es bringt auch nichts, wenn DJ’s außen vor bleiben.

Herr Dr. Fassbinder sagt, dass Rostock 45 T€ gegeben hat, umgelegt auf die Greifswalder Einwohner*innen wären das 13,5 T€, Das Projekt ist super.

Frau Dr. Wolf-Körnert findet die Aktion toll und bedankt sich dafür. Das Studierendenwerk hat übrigens auch die Miete für den Mensaclub ausgesetzt.

Herr von Malottki bedankt sich bei Herrn Uhlitzsch.