30.05.2022 - 5.1 Information der Verwaltung zum Antrag zur Durch...

Herr Kaiser

. teilt mit, dass am Helmshäger Berg die zweite Ausbaustufe bestehe. Dort sei bereits ein Wärmespeicher im Bebauungsplan 22 gebaut worden. Auf dem Gelände solle nun ein Gebäude mit installierten Großwärmepumpen und ein Container errichtet werden. Das Gebäude für die Turbinenhalle habe eine Höhe von 10,60m, sei vollständig verklinkert und besitze einen 16m hohen Schornstein. Der Container sei nur 3m hoch und habe einen kleinen Schornstein von 10m Höhe. Die Stadtverwaltung habe geprüft, ob dieses Vorhaben den Festsetzungen des Bebauungsplanes entspreche. Dies sei der Fall. Außerdem sei von der Vermessungsschutzbehörde geprüft worden, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig wäre. Dies trifft nicht zu, sodass das Einvernehmen erteilt werde.