08.08.2022 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Herr Biebl fragt nach der Mittelplanung für den Heimatverein.

Diese ist in der Diskussion, eine Beantragung aus dem Ortsteil-Budget soll im September erfolgen. Gegenwärtig werden entsprechende Angebote eingeholt. Die Inbetriebnahme des Ortsteilzentrums wird voraussichtlich im April 2023 erfolgen. Angedacht ist Mobiliar für die Erstausstattung an Möbeln (Stapelstühle, Tische, verschließbare Sideboards) sowie eine Kinoleinwand.

Frau Koch berichtet, dass der Seglerverein Riems zum Jahresende innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal seine Räumlichkeiten verliert (Abriss des Gebäudes ab 01/23) und bittet um Unterstützung bei der Suche nach Alternativen.

Vorschläge:

Beschaffung einer Halle für die Segelboote und einen kleinen Werkstattcontainer.

Stellplatz idealerweise auf dem jetzigen Areal, evtl. auch Anfrage an CEVA wegen der Fläche westlich vom Fußballplatz nahe des KiTa-Badestrandes.

Frau Heinrich wird diesbezüglich Kontakt zur BIMA und zu CEVA aufnehmen und Frau Hammerschmidt die Kosten für eine flexible Halle recherchieren.

Die Problematik wird auf der nächsten OTV-Sitzung als eigenständiger TOP beraten.