07.11.2022 - 8 Beschlusskontrolle

Mit dem diesjährigen Beschneiden des Schilfs am Badestrand hinter dem Fußballplatz wurde die ABS gGmbH Greifswald beauftragt. Die behördlichen Genehmigungen wurden beantragt.

Bei "Greifswald räumt auf" im kommenden Jahr wollen die OTV-Mitglieder gemeinsam mit den Eltern der Kinder im Kindergarten und dem Verein „Riemser Möwe“ einen Arbeitseinsatz am KITA-Strand organisieren.

Jugendclub:

Finanzierung in neuen Haushalt eingestellt, aber der Haushaltsbeschluss der Bürgerschaft wird sich verzögern, dementsprechend auch die Haushaltsbestätigung durch das Innenministerium.

Einhellige Meinung ist, dass er auf keinen Fall geschlossen werden darf, auch nicht vorübergehend. Deshalb die Bitte an die Verwaltung und alle Fraktionen, eine Übergangsfinanzierung mittels einer 1/12-Regelung abzusichern, wie in ähnlichen Situationen in der Vergangenheit bereits praktiziert.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000932&TOLFDNR=1015898&selfaction=print