09.11.2022 - 6 Informationen der Quartierskoordination

Frau Dr. Bördlein berichtet über die zahlreiche Veranstaltungen, die bereits durchgeführt bzw. geplant sind. So haben u.a. DemokraTISCHE in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilcafé stattgefunden. Stark diskutiert wurde dabei das Thema "Sitzgelegenheiten im Stadtteil". Es finden Treffen der Stadtteile (Ostseeviertel, SW I & SW II) zur Vorbereitung und Unterstützung des Caspar-David-Friedrich-Jahres statt so wie auch das Netzwerktreffen in Schönwalde II. Am 06.12.22 findet das nächste Treffen der Lenkungsgruppe statt. Daran können zwei Mitglieder der OTV teilnehmen. Am 10.11. findet das  Martinsfest am Mehrgenerationenhaus statt. Frau Dr. Bördlein erkundigt sich, ob bereits ein Termin zum Aufstellen des Weihnachtsbaums in Schönwalde II bekannt ist. Die anwesenden Kontaktpolizisten informieren, dass er am 16.11. aufgestellt werden soll. (Korrektur. Hierbei handelt es sich um den Baum auf dem Markt. Der Weihnachtsbaum in Schönwalde II soll in der Woche ab dem 5. Dezember aufgestellt werden. Außerdem berichtet sie, dass die Scheiben des Schaukastens am Schönwalde-Center eingeschlagen worden sind.