16.11.2022 - 8 Vorstellung des aktuellen Planungsstandes des C...

Frau Günther, Back-Koordinatorin im Kulturamt, stellt anhand einer PPP den Stand dar (Präsentation im Anhang zum Protokoll).

Herr Ziola bedauert, dass die Ertüchtigung der Klosterscheune leider nicht zum Jubiläum fertiggestellt werden kann.

Auf Frage von Herr Gabel, erläutert Frau Günther die Bewerbung in den Kooperationsstädten Berlin, Hamburg und Dresden. Durch eine enge Kooperation wird auch dort das Alleinstellungsmerkmal Greifswalds hervorgehoben. Des Weiteren werden alle Partnerstädte in Zusammenarbeit mit Frau Dahms (Internationale Kontakte) angeschrieben und speziell eingeladen.

Die digitale Version des CDF-Bildweges wird um weitere Angebote erweitert (über QR-Code und als App). Die Route soll mit lokalen Angeboten, wie Wandelkonzerte, bereichert werden.

Es wird eine neue Website eröffnet. Der Kooperationspartner für diese Umsetzung steht noch nicht fest.

Frau Görs regt an, zu den Hansetagen 2023 in Thorn (Torun), Polen, entsprechendes Informationsmaterial mitzunehmen. Frau Günther bestätigt, dass alle relevanten Messen (ITB usw.) entsprechend versorgt werden.

Anlagen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000942&TOLFDNR=1016205&selfaction=print