24.04.2023 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

- siehe auch Pkt. 4 des Protokolls

Übernommene alte Punkte:

Im gesamten Bereich entlang der Wolgaster Straße sollen weitere Bänkeaufgestellt werden (HW: Seniorenbeirat und OTVs).

Im Protokoll der OTV vom 20.09.2021 kann jeder Bürger des OSV einen Überblick bekommen, welche Veränderungen vorgenommen werden sollen und wie die Zeitabläufe aus heutiger Sicht sein werden.

(Hinweise: ÖPNV, Sportflächen, Spielplätze, Grünflächengestaltung, Abriss und Neubau von Wohnungen, soziale Gegebenheiten, Fördermöglichkeiten für soz. Wohnungsbau, Barrierefreiheit, Straßenführungen und Veränderungen werden Berücksichtigung finden)

Es werden weitere Informationsveranstaltungen zur Umgestaltung des OSV durchgeführt, wenn konkrete Maßnahmen anstehen.

Die Bürger des OSV werden in diesem Prozess mitgenommen und können sich einbringen.

Die Mitglieder der OTV OSV begrüßen den Prozess der Umgestaltung und werden Ihn aktiv begleiten.

Des Weiteren ist es unbedingt erforderlich, dass eine Nachkontrolle des gesamten Bereiches um den Teich im OSV durchgeführt wird, denn die Schäden, welche Bieber dort angerichtet haben, sind erheblich! Auch Maßnahmen wie Umsiedlung der Bieber sollte, nach Prüfung des Sachverhaltes, ein Thema sein.