12.06.2023 - 7 Mitteilungen der Verwaltung

Damm – Einzäunung der Bepflanzung

Lt. Herrn Lubs soll der Draht erst Anfang August entfernt werden, wegen jetzt aktiver Bodenbrüter.

Die Pfosten sollten stehenbleiben, die könnten verfaulen.

Die meisten Mitglieder der OTV (außer U. Leibelt) haben sich nachdrücklich dagegen ausgesprochen, da auch verfaulende Zaunreste dem Ortsbild nicht zuträglich sind.

Geschwindigkeitsmessungen in der Tempo 30 - Zone

Am 11.05. gemäß letzter Sitzung das Amt angeschrieben,

25.05. Antwort bekommen und an OTV-Mitglieder weitergeleitet:

Ergebnis: Erfolgte Messungen waren unauffällig. Es besteht deshalb kein weiterer Handlungsbedarf.

Auch wenn berichtet wurde, die Messungen seien so offensichtlich erfolgt, dass Autofahrer zwangsläufig ihre Geschwindigkeiten gedrosselt haben, nimmt die OTV dieses Problem erst einmal aus Ihrem Fokus und bittet die Anwohner sich ggf. mit Ihren Beschwerden direkt an die Stadtverwaltung zu wenden.

Die Antwort der Verwaltung zu den Problemkreisen

- Fällung von großen Bäume (siehe auch TOP 5),

- Errichtung von Zäunen und

- Nutzungsbedingungen für das OT-Zentrum

wurde nur zur Kenntnis gegeben, konnte jedoch nicht abschließend beraten werden, weil zu kurzfristig erfolgt

Voraussetzungen zu schaffen für eine schnelle Nutzbarmachung des OT-Zentrums wird als zeitkritisch eingestuft. Die Vorsitzende der OTV wird sich mit einer Sachdarstellung nochmals an die Verwaltung wenden und um Unterstützung bitten. Darüber hinaus plant die OTV eine Sondersitzung im Juli, sofern bis dahin keine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.