23.10.2023 - 8 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

• Der Jugendclub ist wieder auf (13 - 18 Uhr), allerdings sei die Finanzierung für 2024 nicht gesichert. Die Fraktionen sollen gebeten werden, die Finanzierung auch 2024 zu gewährleisten.
  • Die Finanzierung zur Pflege der Badestelle erfolgt in diesem Jahr durch die „Hansekinder“, Frau Heinrich organisiert Maßnahme.
  • CDF Wegeleitsystem: Alle drei von der OTV benannten Standorte werden geprüft.
  • Straße „An der Wiek“: UHGW erhält laut einer Auskunft des Dezernats 2 an die Vorsitzende keine Förderung. Die Maßnahme sei als „nicht finanzierbar“ eingestuft; dies könne sich eventuell anders darstellen, wenn eine Förderung des Landes in Aussicht steht. Der Bauabschnitt 1 (Bundesstraße bis Ortseingang Gristow soll 2024 umgesetzt werden, der Bauabschnitt 2 (Ortsausgang Gristow bis Ortseingang Riems) im Jahre 2026. Die Mitglieder der OTV werden gebeten, bei ihren Fraktionen mit dem Ziel zu intervenieren, die Planungsleistung in die Haushaltsplanung 2024 aufzunehmen (EW Bau bis Leistungsphase 3).
  • Zur Probefahrt ÖPNV Linie 127 (Gristow über Kalkwitz) gibt es trotz mehrfacher Nachfrage keinen neuen Stand
  • Ortseingang Bushaltestelle: Die OTV wandte sich im Januar 2020 an die Stadtverwaltung (Dezernat 2), nachdem der Eigentümer Schäden mitgeteilt hatte. Der Eigentümer will wegen der weiterhin bestehenden Schäden, die sich verschlimmert haben, nun den Zugang sperren. Die Stadtverwaltung sei anscheinend untätig geblieben.
Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001293&TOLFDNR=1019556&selfaction=print