05.09.2023 - 3 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Günther informierte über die Beschilderung der "Caspar-David-Friedrich-Orte" im Ortsteil Ladebow. Der Verein Unser Ladebow e.V. schlug 3 Friedrich-Orte vor. Hiervon kann der Standort am "Knochenberg" in Ladebow berücksichtigt werden. Der genaue Ort der Beschilderung wird zwischen Kulturamt und Verein abgestimmt.

Herr Horn informierte über eine geplante Änderung der Straßennutzungssatzung. Darin ist vorgesehen, den Nutzerkreis für die Berechtigten zum Überfahren der Klappbrücke Wieck deutlich einzuschränken. Geplant ist, dass, außer den Bewohnern von Ladebow und Wieck, mit Hauptwohnsitz in den Ortsteilen, keine weiteren Ausnahmen mehr gewährt werden sollen.

Die Mitglieder der OTV sind damit einverstanden. Seitens der OTV wird vorgeschlagen, in der Sommersaison (April-Oktober) die Nutzung der Brücke mit PKW bereits ab 13 Uhr einzuschränken.

Weiter ist vorgesehen, die Überfahrgebühr um ca. 20 %, also, auf ca. 0,60 € anzuheben. Die OTV bittet um ein maßvolles Handeln bei der Erhöhung der Gebühr, würde eine Erhöhung auf 0,60 € zustimmen.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001304&TOLFDNR=1018981&selfaction=print