14.06.2023 - 5 Informationen der Quartierskoordination

Fr. Dr. Bördlein stellt den derzeitigen Arbeitsstand des integrierten Handlungskonzeptes vor, welches die drei Stadtteile in ihrer Gesamtheit umfasst. Er stellt die Grundlagen der Quartiersarbeit dar. Sie berichtet über die aktuelle Situation der Quartiersarbeit in den Stadtteilen SW I/Südstadt, SW II und Ostseeviertel und über die Netzwerkaktivitäten.

Bericht aus der letzten Lenkungsgruppe:

• 3 Anträge zum Verfügungsfonds
  • Stadtteilfest
  • 45. Geburtstag Kita Makarenko
  • nachträgliche Feierlichkeiten zu 30 Jahre Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
  • Eine kleinere Gruppe von interessierten Personen haben am Beteiligungsworkshop "Umbau Ernst-Thälmann-Ring bis zur Koitenhäger Landstraße" teilgenommen.
  • Frau Dr. Bördlein weist auf den Stadtteilflohmarkt am 01.07.23 auf dem Hof Makarenkostr./Dostojewskistr. hin, Anmeldung und Koordination über den Nachbarschaftshilfeverein der WGG möglich.