15.06.2023 - 8 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Der Vorsitzende erinnert an eine, den OTV-Mitgliedern zugegangen E-Mail zur Kampagne der SoPHi für die Hilfestellung zur Wohngeldbeantragung und lädt ein, das Angebot zu bewerben.

Der Vorsitzende hat, bzgl. der Anregung von Fr. Seidlein aus der letzten Sitzung wegen Lärmproblemen in der Sporthalle 1, mit dem Sportbund gesprochen, den Kontakt zum betroffenen Sportverein hergestellt und schlägt vor, diesen zur nächsten Sitzung einzuladen. Der Vorsitzende berichtet vom Tag der offenen Baustelle in der Heinrich-Hertz-Str- 4-6.

Am 21.06. tagt die AG Kleingärten zum Anschlusszwang an die Abfallentsorgung.

Die nächste Bürgerschaftssitzung findet am 10.07. statt.

Am 07.09. findet die nächste Ortsteilvertretungssitzung statt.

Der Bürgerentscheid findet am Sonntag, den 18.06. statt.

Das OTV-Budget beträgt 10.600 Euro, bisher wurden 3000 Euro augegeben, sodass noch ein restliches Budget von 7600 Euro verbleibt.

Peter Multhauf wirbt dafür, beim Bürgerentscheid mit Nein abzustimmen. Ibrahim Al Najjar erwidert, dass dies jede*r für sich entscheiden solle und wir in der OTV keine demokratischen Entscheidungen beeinflussen werden.