07.09.2023 - 5 Austausch mit dem Sportbund Hansestadt Greifswa...

Herr Dr. Mahlitz stellt sich kurz vor und teilt mit, dass sich der Sportbund ausgiebig mit den Beschwerden bezüglich der Lärmbelästigung auseinander gesetzt habe. Er werde versuchen die Lärmbelästigung so weit wie möglich einzudämmen, indem vermehrt darauf geachtet werden wird, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Allerdings kann er nicht von den Fans verlangen, dass sie bei Spielen keine, oder nur kleine, Trommeln mitbringen und entsprechend leise ihre Mannschaften anfeuern. Sonst könnte Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen oder die Halle für Spiele gesperrt werden.

Herr Multhauf gibt an, dass er nicht nachvollziehen kann, dass den Vereinen nicht vermittelt werden kann, dass sich die Anwohner vom Spiellärm gestört fühlen würden.

Um eine Diskussion zu ermöglichen beantragt Herr Al Najjar Rederecht von einer Minute für die Gäste. Der Antrag wird einstimmig angenommen wird.

Herr Kerl schlägt vor sich mit an einem Spieltag mit Herrn und Frau Seidlein, sowie Herrn Dr. Mahlitz zur Lärmmessung zu treffen. Herr Dr. Valentin schlägt vor, dass zuvor Schallschutzmaßnahmen geprüft und an diesem Termin besprochen werden sollten.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001328&TOLFDNR=1019244&selfaction=print