08.05.2023 - 5 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Stawinski informiert über

• die Erstellung der Richtlinie für nachhaltige Finanzen. Man lehnt sich hier an die bereits beschlossene Richtlinie der Hansestadt Rostock an und arbeitet die getätigten Vorschläge der Ausschussmitglieder mit ein. Der Entwurf der internen Richtlinie wird dann den Ausschussmitgliedern in Form einer Informationsvorlage vorgestellt.

• die Erstellung des kommenden Quartalsberichtes. Die Politik wird im Vorfeld kontaktiert, um abzufragen, welche Informationen im Quartalsbericht erwünscht werden.

• über den Stand des Haushaltes 2023/2024. Die abgefragten Zuarbeiten wurden der Rechtsaufsichtsbehörde nachgeliefert. Detailfragen zu einzelnen Investitionen befinden sich in Abarbeitung und werden in den nächsten zwei Tagen übersandt. Zugesagt ist die Prüfung der Genehmigung bis Ende Mai.

Frau Teetz informiert, dass die Beurkundung der verkauften Anteile an der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH Ende April 2023 erfolgte.