08.05.2023 - 7 Informationen aus dem Sportbund/den Sportvereinen

Frau Dr. Schwenke stellt Frau Kremer vom Sportbund und Herrn Schröder und Frau Koch vom Seglerverein Riems vor.

Frau Kremer bedankt sich bei Herrn Hollandt für die gute Zusammenarbeit.

Am 8. und 09. Juli wird der 1. Greifswalder Beachcup stattfinden sowie ein großes Kinderprogramm mit der WGG als Sponsor.

Im Jahr 2024 soll ein „World Wings for Life“ Rennen zum Thema Rückenmarksforschung stattfinden.

Der Sportbund möchte mit den Vereinen der Insel Riems einen Zusammenschluss gründen.

Frau Koch stellt den Riemser Seglerverein vor. Seit dem Jahr 1949 besteht der Verein aktuell mit 32 Mitgliedern sowie 16 Kindern und Jugendlichen.

Herr Schröder beschreibt den Standort und die weitere Nutzung für den Seglerverein.

Herr Schröder erbittet, eine schnelle Genehmigung des Bauantrages für eine Leichtbauhalle.

Frau Dr. Schwenke erfragt, ob es eine Antwort auf den Widerspruch von Herrn Schröder gab. Herr Schröder verneint dies.

Frau Dr. Hinzke verlässt 18:23 Uhr den Raum.

Herr Hollandt verweist an die untere Bauaufsichtsbehörde, möchte das Thema bei Herrn Dr. Fassbinder vorstellen.

Frau Dr. Schwenke sagt zu, dies in Abstimmung mit dem Ausschuss an Herrn Dr. Fassbinder weiterzugeben. Der Ausschuss ist damit einverstanden.

Frau Dr. Hinzke betritt 18:25 Uhr den Raum.

Frau Dr. Schwenke fragt Frau Kremer, ob der Sportbund bei der Aktion 80.000 Liegestütze gegen Krebs mit involviert war.

Frau Kremer erklärt, dass dies eine gemeinsame Aktion des IGT und des Sportbundes war.

Herr Hollandt lädt am 13.05.2023 zum deutschlandweiten Cricket Day von 10:00-15:00 Uhr ins Philipp-Müller-Stadion ein.