19.06.2023 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Frau Wilkewitz stellt mit Frau Schwertfeger den Verein „Tiertafel mit Herz“ vor. Das Konzept beinhaltet Hilfe und Unterstützung für hilfebedürftige und geflüchtete Menschen mit Tieren. Die Versorgung der Tiere steht im Vordergrund.

Der Verein braucht Unterstützung und Hilfe bei der Suche nach Räumlichkeiten und Beantragung von Förderungen.

Frau Horn fragt, wieviel Menschen den Verein bereits unterstützen und wie man den Verein erreichen kann.

Frau Wilkewitz ergänzt, dass es 8 Mitglieder gibt. Der Kontakt zu „der Tiertafel Wismar“ wurde bereits aufgenommen.

Herr Sieder erfragt, ob der Kontakt mit „der Tafel“ aufgenommen wurde um ggf. die Räumlichkeiten mit zu nutzen und es Menschen gibt, die mit ihren Tieren dort schon hingehen.

Frau Schwertfeger gibt an, dass der Kontakt aufgenommen wurde, eine Antwort noch aussteht.

Frau Dr. Schwenke erfragt, wie die Menschen mit Tieren gefunden werden?

Frau Wilkewitz gibt an, dass die Personen auf Sie zugegangen sind.

Frau Felkl erfragt ob der Verein schon eingetragen ist und nennt die Ehrenamtsstiftung. Die Stiftung unterstützt Vereine bei der Gründung und bei Anträgen zur Förderungen.