13.09.2023 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Auf Nachfrage von Herr Dr. Valentin bestätigt Herr Herenz die Absicherung über Notstromgeneratoren, Satellitentelefonen und eigene Netzwerke aller digitalen Medien im Falle eines Stromausfalls.

Des weiteren bestehen Lösungen zu Löscheinsätzen und Abtransport bzgl. elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Hinsichtlich der sog. "Klimakleber" fanden Abstimmungen zur Vorgehensweise mit der Polizei statt. Bei der Polizei besteht eine Sondereinheit. Der Fall ist in Greifswald bislang nicht aufgetreten.

Frau Horn bringt ein Anliegen der OTV Innenstadt zum Thema Ablehnung einer finanziellen Beteiligung der Sanierung des durch LKW beschädigten Gebäudes am Schuhagen/Ecke Brückstraße vor. Die Verwaltung wird gebeten, u. a. die Versetzung des Pollers zu prüfen. Ein detailliertes Schreiben des Eigentümers an die Verwaltung folgt.

Herr Prof. Dr. Münzenberg freut sich über die bessere Erreichbarkeit Ludwigsburg durch die Stubnitz. Herr Feldt informiert, dass der geplante Ponton für den Abschluss des touristischen Mehrwertes bereits angeliefert ist und im Frühjahr 2024 am Anleger Ludwigsburg in Betrieb genommen wird.

Des weiteren regt Herr Prof. Dr. Münzenberg die Anschaffung neuer Radargeräte zur Überwachung der Tempo 30 Zonen auch bei Nacht an.

Frau Prof. Dr. Tolani spricht den unzureichenden Trinkwasseranschluss im Strandbad Elenda an, der den Stadtwerken bei größeren Events Probleme bereitet. Des weiteren wird die schlechte Qualität des Sandes bemängelt. Dies führt insbesondere für die Volleyballspieler zu Verletzungsgefahr.

Herr Kerath bemängelt den ungeeigneten Holzspanuntergrund bei den dortigen Sportanlagen und bittet um Prüfung.

Herr Feldt sagt dies zu.