08.11.2023 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Richter wünscht, dass sämtliche Präsentationen und sonstige in der Sitzung angekündigten Anhänge, erläuternde Skripte der Verwaltung sowie die Gewerbesteuerzahlen sofort dem Protokoll beigefügt sind.

Frau Dr. Fast regt an, diese Zahlen zudem während Sitzung auf den Leinwänden darzustellen.

Des weiteren äußert Herr Richter die Anregung seiner Fraktion, die Anmeldung bei den Hansekindern ebenfalls zu digitalisieren.

Ebenfalls wünscht die Fraktion Information über den Stand Stellenbesetzung IT-Sicherheitsbeauftragter.

Herr Kuba wird diese Punkte entsprechend zur Beantwortung weiterleiten.

Herr Klaus-Dieter Olhöft, neues Mitglied im Seniorenbeirat, äußert folgendes Anliegen einer Seniorin aus der Sprechstunde des Beirates:

Der Fußübergang Stralsunder Straße zur Brücke sei für ältere Leute unzumutbar.

Herr Gau weist Herrn Olhöft freundlich darauf hin, dass er sich zukünftig bitte unter dem TOP 4 zu Wort meldet und versichert ihm, dass der Seniorenbeirat in jedem Fall eine Antwort zu diesem Anliegen seitens der Verwaltung erhält.