08.04.2024 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Herr Burmeister

. bittet um Instandsetzung der Beschriftung dieses Saals.

Die Problematik sei bekannt. Allerdings finde sich niemand, der die Instandsetzung übernehme.

Herr Prof. Dr. Münzenberg

. empfiehlt, dass die Verwaltung in der Sitzung der Ortsteilvertretung Wieck und Ladebow mitteile, weshalb der Spielplatz „Wackelschiff“ noch nicht in Betrieb genommen worden sei.

Die Situation auf den Spielplätzen sei enorm frustrierend, da viele vollständig und langfristig gesperrt werden, sobald ein Element fehle.

Herr Schick

. teilt mit, dass es zum „Wackelschiff“ noch einige Nachlieferungen gebe, deren Montage noch ausstehe. Bis spätestens zur 17. Kalenderwoche solle der Spielplatz vollständig repariert und freigegeben werden.

Herr Barsch

. habe den Eindruck, dass die Grünphasen für den Fußgängerübergang bei der Europakreuzung nach der Installation der neuen Lichtsignalanlage noch kürzer seien als vorher.

. fragt, ob der Eindruck täusche oder ob dies tatsächlich der Fall sei.

Herr Schick

. antwortet, dass das Schaltprogramm der alten Lichtsignalanlage unverändert übernommen worden sei.

Allerdings werde die Verwaltung hier nachsteuern.

Frau Wolter

. spricht die blauen Metallgerüste vor dem Spielplatz am Museumshafen an und hinterfragt deren Sinn.

Es handelt sich hierbei um sogenannte „Lümmelstangen“.