08.01.2024 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Krüger

Es sollte geprüft werden, ob es für den Jugendcontainer weitere Verbesserungen geben kann z. B. Einbau einer Tür und Einbau einer Heizung?

Der HW zur Kontrolle des Ketscherinbaches im Bereich SW II/OSV wird als Information an das AWW gegeben (Herr Liedtke setzt sich mit Frau Köppe in Verbindung)!

Herr Fügmann

Der Winterdienst im Bereich des Riemser-Weg war mangelhaft.

(Nicht nur die Stadt, auch die Wohnungsgesellschaften und die privaten Wohnungseigentümer haben hier eine Verantwortung für ihre Mieter, führte Herr Liedtke aus!)

Übernommene alte Punkte:

Im gesamten Bereich entlang der Wolgaster Straße sollten weitere Bänke aufgestellt werden (HW: Seniorenbeirat und OTVs).

Im Protokoll der OTV vom 20.09.2021 kann jeder Bürger des OSV einen Überblick bekommen, welche Veränderungen vorgenommen werden sollen und wie die Zeitabläufe aus heutiger Sicht sein werden.

(Hinweise: ÖPNV, Sportflächen, Spielplätze, Grünflächengestaltung, Abriss und Neubau von Wohnungen, soziale Gegebenheiten, Fördermöglichkeiten für soz. Wohnungsbau, Barrierefreiheit, Straßenführungen und Veränderungen werden Berücksichtigung finden)

Es werden weitere Informationsveranstaltungen zur Umgestaltung des OSV durchgeführt, wenn konkrete Maßnahmen anstehen.

Die Bürger des OSV werden in diesem Prozess mitgenommen und können sich einbringen.

Die Mitglieder der OTV OSV begrüßen den Prozess der Umgestaltung und werden Ihn aktiv begleiten.

Des Weiteren ist es unbedingt erforderlich, dass eine Nachkontrolle des gesamten Bereiches um den Teich im OSV durchgeführt wird, denn die Schäden, welche Bieber dort angerichtet haben, sind erheblich! Auch Maßnahmen wie Umsiedlung der Bieber sollte, nach Prüfung des Sachverhaltes, ein Thema sein.