16.04.2024 - 7 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Tastmodell Lionsclub

• Das Projekt „Tastmodell Wieck und Ladebow“ des Lionsclub Greifswald steht kurz vor Abschluss. Vorgeschlagener Standort ist der Dorfplatz in Wieck, zwischen Brücke und Slip. Die OTV stimmt dem Vorschlag so zu. Den endgültigen Standort soll die Verwaltung mit dem Lionsclub abstimmen.

Müll in der westlichen Max-Reimann-Str.:

• Der abgelagerte Unrat wurde am Aufräumtag von den Bürgern aufgesammelt
  • Nach kurzer Zeit lag wieder viel Müll herum
  • Vorschlag: Aufstellen eines Müllbehälters und einer Hundetoilette

Wackelschiff:

• Wann wird das Wackelschiff übergeben?
  • Es wird höchste Zeit für die Freigabe

Gefahrenpunkt Kreuzung Max-Reimann-Str, Ecke Reimann-Str. 28/30 in Ladebow

• Hier wurde vor etwa 2 Jahren die Vorfahrt geändert. Seitdem gilt rechts vor links.
  • Das Verkehrszeichen 102 „Kreuzung oder Einmündung mit Vorfahrt von rechts“ ist sehr klein und wird von vielen Fahrzeugführern zu übersehen. Hier soll geprüft werden, ob es möglich ist, ein größeres Verkehrszeichen und / oder ein Zusatzschild „Achtung „Rechts vor Links“ anzubringen. Zudem befindet sich in er Einmündung zur Reimann-Str. 28/30 eine alte, weiße Sperrlinie von der vorherigen Verkehrsführung. Diese müsste entfernt werden.