06.06.2024 - 7 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Frau Socher

. verabschiedet Frau Duschek nach über 34 Jahren kommunalpolitischen Engagement und bedankt sich für die jahrelange, kluge, ruhige und sachliche Zusammenarbeit.

Frau Wuschek verlässt die Sitzung.

Herr Liskow

. schließt sich im Namen des Präsidiums den Worten von Frau Socher an.

Frau Wisnewski

. berichtet, dass am Studentensteig auf der Wiecker Seite hinter den Häusern ein Entwässerungsgraben entlanglaufe, welcher vor einigen Tagen ausgebaggert worden sei. Dabei seien Dämme und Bauten von dort lebenden Tieren zerstört.

. fragt, was es damit auf sich habe und wie es mit den Tieren weitergehe.

Der Präsident der Bürgerschaft

. sagt, dass diese Frage momentan nicht beantwortet werden könne und sich die Verwaltung um eine Antwort bemühe ggf. in Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Bodenverband.

Herr Al Najjar

. bedankt sich als Vorsitzender der Ortsteilvertretung Schönwalde I/Südstadt für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung, den Fraktionen und den Mitgliedern der Ortsteilvertretung.

Herr Wiederhöft

. spricht seinen Dank dem Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses aus.