04.11.2014 - 9 Informationen des Vorsitzenden

Deichkronenweg Wieck/Ladebow

Antwortschreiben vom Stadtbauamt

Seitens der Verwaltung findet der Erhalt eines Fuß- und Radweges zwischen Wiecker Deich und Ladebow Zustimmung.

Voraussetzung zur Planung des Fuß- und Radweges sind nicht nur die erforderlichen finanziellen Mittel sondern, da sich die Flächen im Besitz des Landes befinden, auch eine entsprechende Vereinbarung mit dem Land. Darüber befindet sich derzeit in Prüfung, inwieweit ein Ausziehgleis und ein Bahn-Haltepunkt in Wieck sowie die weitere Nutzung des Deichverteidigungsweges u.a. gemäß Beschlussvorlage der Fraktion Bürgerliste Greifswald – FDP vom 19.09.2014 in Frage kommen.

Der Ausbau des Weges kann von der Verwaltung nicht mehr für die Haushaltsplanung 2015-2016 zur Diskussion gestellt werden, d.h. die Planung/Errichtung kann frühestens 2017 erfolgen, sofern von der Politik die Priorität entsprechend bestätigt wird.

Gaststätte „Zur Fähre“

Am 08.10.2014 stellte die WGG e.G. das Projekt  „Umgestaltung der Gaststätte Zur Fähre“ vor. Das Projekt wurde in der OTV-Sitzung nochmals diskutiert und in der jetzigen Variante einhellig begrüßt. Die Einwendungen der OTV Mitglieder und Bürgern wurden bei der Planung berücksichtigt.

Ortsbegehung Wieck

Am 25.10.2014 fand die Ortsbegehung statt. Das Protokoll liegt als Anlage vor.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1137&TOLFDNR=39929&selfaction=print