13.01.2015 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner

1. Silvester in Wieck

Es gibt immer wieder Mitbürger, die in unmittelbarer Nähe von mit Rohr gedeckten Häusern Raketen abschießen. Das ist unverantwortlich.

In anderen Gemeinden gibt es da klaren Regeln, das Zünden von Raketen ist dort nur auf von der Gemeinde freigegebenen Plätzen erlaubt.

Vorschlag: Es sollte eine Verordnung herausgegeben werden, dass im Ortskern von Wieck keine Feuerwerkskörper abgeschossen werden dürfen.

• Prüfauftrag an die Verwaltung stellen

verantwortlich: OTV

• kurz vor Silvester sollten alle Bürger in Wieck ein Informationsblatt mit Ver- haltensregeln erhalten.

Warum wurde Silvester 2014 nicht wie in den letzten Jahren üblich einEinsatzfahrzeug der Feuerwehr bereitgestellt?

Die Freiwillige Feuerwehr hat in den letzten Jahren ehrenamtlich Bereitschaft in Wieck gemacht. Aus Kapazitätsgründen war es in diesem Jahr nicht möglich.

2. Oberflächenentwässerung in der Dorfstraße

Das Problem wurde noch nicht behoben.

3. Spurrinnen in der Ladebower Chaussee

Durch schwere LKW wurden Spurrinnen in die Fahrbahn gefahren, an einigen Stellen ist die Straße abgesackt. Diese Bereiche  stellen ggf. eine Gefahr für den PKW-Verkehr dar.

4. Hafen Ladebow

Ist geplant  im Hafen per Schiff Harnstoff für die Düngemittelherstellung anzulanden?

Welche Genehmigungen sind im Hafen Ladebow für den Betrieb noch gültig?