14.01.2015 - 7 Arbeitsweise und Ziele der OTV 2015

(1)

Herr Hochschild verweist auf das Protokoll der OTV vom 05.11.2014 unter Punkt 10 Sonstiges

Herr Hochschild bittet in der nächsten Sitzung über den Stand der planerisch abgeschlossenen Straßensanierung die OTV zu unterrichten. Insbesondere über folgenden Straßen: Arndtstraße, Baderstraße, Domstraße, Hafenstraße, Kuhstraße, Lutherstraße, Mühlenstraße, Pfr.-Wachsmannstraße Weiterhin sollte die OTV über Baumaßnahmen im Stadtgebiet der OTV Innenstadt ständig durch die Verwaltung informiert werden. Vorstellung von Baumaßnahmen max. drei pro OTV“

Die Verwaltung soll die OTV Innenstadt gemäß des Vorgenannten zu den Sitzungstagen der OTV Innenstadt über drei planerisch abgeschlossenen Straßensanierungen informieren.

(2)

Tagungsort Senatssaal im Rathaus – Herr Michael Hosang: Wir brauchen keinen Wanderzirkus hieraus zu machen, wobei wir jedoch punktuell mit nachhaltiger Begründung auch an einen andern Ort tagen können.

Frau Yvonne Görs: Immer im Senatssaal.

Der Trend war, dass der Versammlungsort der Senatssaal bleiben soll.

(3)

Vorortbegehungen der OTV Innenstadt

Herr Gamal Khalil: Die OTV solle mit einer Vorortbegehung beginnen.

Herr Axel Hochschild: Zwei Termine vorschlagen und die werden durch den Vorsitzenden den Mitgliedern der OTV Innenstadt zu Abstimmung gebracht.

Eine Vorortbegehung soll stattfinden.