15.01.2015 - 4 Wie weiter in Schönwalde I?...

Herr Adomeit berichtet zu dem vom April bis Dezember 2014 sanierten Würfelhaus Lommossowallee 20. Im Dezember 2014 wurden 32 sozialverträgliche Wohnungen bezugsfertig übergeben.

Schwerpunkt im Bauplan ab 2015 ist die Komplettsanierung des Hauses in der Lomonossowallee 33/34. Geplant sind der Einzug eines Pflegedienstes, die Einrichtung einer Dachterasse und ein Aufzug.

Eine Komplettsanierung erhält der Block Heinrich-Hertz-Straße 20-21.

Endgültig beschlossen ist für 2017 der komplette Abriss Hertz-Straße 1-4.

Die Präsentation zu den Planungen der WVG mbH wird dem Protokoll angefügt.

Fragen, Vorschläge undf Anregungen

Herr Steinhöfel aus der Ludwigsburger Wende bemängelt den Zustand der Treppenhäuser und bittet um einen Termin der Renovierung.

Herr Steinhöfel wird in der 4. KW 2015 durch die WVG informiert.

Herr Ibrahim Al Najjar informiert, dass der Landkreis 2015 mit 1.224 Flüchtlingen rechnet und zur Entlastung der Greifswalder Asylbewerberunterkunft 35 leerstehende Wohnungen der WVG für die dezentrale Unterbringung vorbereitet werden. Nach dieser für die Mitglieder der OTV so überraschenden Mitteilung, erwartet Herr Riediger eine transparentere Information der unmittelbar betroffenen Nachbarschaft durch die Einbeziehung der von den Mietern und Wohnungseigentümern gewählten Mieter- und Verwalterbeiräten uund den Verwaltern.

Herr Multhauf bemängelt den für ein WVG-Objekt unwürdigen Zustand der Hauseingänge H.-Hertz-Straße 1-4.

Die Mitglieder der OTV und die anwesenden Gäse erwarten die Abstellung der Mängel.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1163&TOLFDNR=41384&selfaction=print