01.09.2015 - 9 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Blumensäulen

Im Stadtgebiet werden die Blumensäulen durch Vandalismus beschädigt.

In Wieck könnten Blumensäulen den Dorfplatz verschönern und das widerrechtliche Parken verringern. Zum Fischerfest könnten diese z.B. auf dem Hof des Hafenamtes deponiert werden.

In Ladebow  könnten Blumensäulen  ebenfalls das Ortsbild verschönern. Als Aufstellungsorte  werden vorgeschlagen: Max-Reimann-Str. 28, an der roten Mauer und Hugo-Finke-Straße am Spielplatz Einfahrt zur Finkestr. 10 / 10a

Straßenbeleuchtung in der Max-Reimann-Straße 28 / 30

Die Straße wurde von der BiMA an die UHGW übergeben

Wann wird eine Straßenbeleuchtung installiert?

Gräben in der Lachmundstraße

Abfluss des Oberflächenwassers muss gewährleistet sein, damit ein Überfluten der Zufahrt zum Wohngebiet verhindert wird.

Der Graben an der Kleingartenanlage wurde verrohrt und versandet.

Neues Wohngebiet in der Lachmundstraße

Jedes Grundstück soll einen Vorratsbehälter für 3-5 m³ Regenwasser anlegen.

Wer kontrolliert die Umsetzung dieser Forderung?

Teich am Grundstück Max-Reimann-Straße 33

Wann wird dieser Teich instandgesetzt?

Graben am B-Plan7

Dieser Graben hat kein Gefälle, so dass das Wasser nicht abfließen kann. Abhilfe würde der Bau eines kleinen Schöpfwerkes schaffen.

Pumpe in der Dorfstraße

Nachdem die Pumpe gestrichen wurde, ist sie mit einer Kette versehen und hat dadurch keine Funktion.

Die OTV bedauert diesen Zustand, eine Pumpe ist nur schön, wenn sie auch funktioniert.

Ampelanlage Stralsunder Straße – Ladebower Chaussee

Die Ampelschaltung ist für Linksabbieger aus Richtung Neuenkirchen zur Ladebower Chaussee so kurz, dass oftmals die Kraftfahrzeuge nur verkehrswidrig die Kreuzung passieren können.

Auch die Rechtsabbieger aus der Ladebower Chaussee können in der Grünphase die Kreuzung nicht befahren.

Wertstoffcontainerplatz Hugo-Finke-Straße

In den Sommermonaten häufen sich an diesem Platz Müllsäcke. Es wird vermutet, dass sie aus den Gartensparten stammen.

Es müssen Möglichkeiten geprüft werden, wie die Entsorgung in den Gartensparten organisiert werden kann.

Soll 5 in Ladebow

Im Soll liegen immer noch der Sondermüll.

Die OTV fordert eine schnelle Beräumung des Solls.

Das Tor in der Max-Reimann-Str. an der Einfahrt zur Gartensparte hat keine Bedeutung mehr, ist ein Schandfleck und kann entfernt werden.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1195&TOLFDNR=45169&selfaction=print