15.10.2015 - 7 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner

Eine Bewohnerin der Gustebiner Wende beschwert sich über wiederholte Ruhestörungen und über den Müll im Bereich der Gustebiner Wende Block 6-10.

Herr Multhauf schlägt vor, die bekannten Probleme auch über das neue Bürgerportal „Klar Schiff“ zu melden.

Herr Steinhöfel aus der Ludwigsburger Wende beschwert sich erneut über Falschparker zu Tag- und Nachtzeiten auf den Freiräumen der Wende und fordert mehr Kontrollen durch die Politessen und den städtischen Ordnungsdienst.

Herr K. Riediger bekräftigt die Forderung nach mehr Kontrollen und nennt Beispiele aus der Kräpeliner Wende, wo ständig Fahrzeuge auf den Feuerwehrzufahrten, vor den Zufahrten zu den Müllcontainern und in der Wendeschleife geparkt werden.

Die OTV SW I/Südstadt fordert von der Stadtverwaltung eine Erweiterung des jetzigen Einsatzgebietes des „Kommunalen Ordnungsdienstes“ Innenstadt und Wieck auf den Ortsteil Schönwalde/Südstadt.