18.04.2016 - 9 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Frau Genz schlägt vor, den Standort des einen Schaukastens an der Bushaltestelle auf den Platz vor der KiTa zu verlegen, die anderen Mitglieder der OTV empfinden das als nicht so sinnvoll, da zumindest die Einwohner, welche den Bus nutzen, dort regelmäßig Zugang zu den Informationen haben; Frau Genz wird aber weiterhin wichtige Bekanntmachungen auch an der KiTa veröffentlichen

Es wird nochmal auf die Sprechstunde des Oberbürgermeisters hingewiesen, geeignete Hinweise werden in den Schautafeln ausgehängt.

Hr. Leibelt berichtet, dass er bei den Stadtwerken wegen der Wärmeversorgung auf der Insel nachgefragt hat; er erhielt die Auskunft, dass zwar eine neue Gasleitung verlegt ist, das FLI dafür aber Baukostenzuschüsse zahlen musste, neue Anschlüsse würden damit vermutlich auch an den Baukosten beteiligt, so dass das ein kostenintensives Vorhaben wäre.

Der entsprechende Vertrag läuft aber wohl in wenigen Jahren aus, so dass im Anschluss eine Gasversorgung über diese Leitung auch für die Anwohner auf der Insel möglich wäre.

Um eine zeitnahe Lösung wegen der hohen Betriebskosten zu finden, sollten die Verträge kontrolliert werden, inwiefern die in Rechnung gestellten Wärmekosten zeitgemäß sind.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1324&TOLFDNR=48631&selfaction=print