08.06.2016 - 4.3 Informationen aus dem Anwohnerbeirat des Flücht...

Herr Khalil als Vorsitzender des Anwohnerbeirates informiert die Mitglieder der Ortsteilvertretung über die Arbeit des Anwohnerbeirates:

Der Anwohnerbeirat beschäftigte sich auf seinen bisher zwei Sitzung mit Fragen der Errichtung eines Kinderspielplatzes im Bereich des Flüchtlingsheimes, welches bereits Thema auf der von unserem OB Dr. Fassbinder geleiteten Informationsveranstaltung der Einwohner war. Hierzu werden zur Vorbereitung der nächsten Sitzung des Beirates weitere Informationen eingeholt. Der Beirat sieht die räumliche Nähe der zentralen und gleichzeitigen dezentralen Unterbringung von Flüchtlingen als diskussionswürdig an. Die Firma european homecare GmbH wird die soziale Betreuung der Flüchtlinge übernehmen und als Leiterin der Gemeinschaftsunterkunft in der Brandteichstraße wird Frau Nadine Kapell, die derzeitige Leiterin der Gemeinschaftsunterkunft in Anklam, vom dem sozialen Betreuer benannt. Die Belegung wird mit monatlich ca. 30 bis 50 Flüchtlingen erfolgen, wobei eine Umverteilung von derzeit dezentral zu zentral Untergebrachten geplant ist.