17.11.2016 - 3 Wem gehört der Sportplatz am Dubnaring? – Im Ge...

Herr Multhauf führt in die Problematik ein:

2017 400.000 EUR Investition geplant – Schreiben von Herrn Höfert (Stadtjugendring) – Bitte um Auftritt vor OTV – auch HSG-Fußball eingeladen

Auftritt der Sportinitiativen (Präsentation, siehe Anlage):

• VertreterInnen stellen sich und ihre Aktivitäten vor, sie befürchten (nach einer Sportplatzbegehung), dass ihnen künftig weniger Zeit auf dem Platz zur Verfügung steht und sie nicht an der Planung der Umgestaltung beteiligt werden.
  • Herr Wichhardt und Herr Mostertz stellen die Arbeit der HSG Sektion Fußball vor: In den Nachwuchsmannschaften sind 120 Kinder aktiv, hier werden Trainingszeiten am Nachmittag benötigt; Hinweis: Es kommen auch Mannschaften aus dem Umfeld auf den Platz, z.B. die SG Karlsburg/Züssow
  • Hinweise: (1) Für die Sportler müssen auch ausreichend Parkflächen zur Verfügung stehen. (2) Eine Nutzung des Platzes als Hundetoilette ist nicht mit der sportlichen Nutzung vereinbar.
  • Position der OTV: (1) Die OTV unterstützt die freien Initiativen, die den Dubnaring nutzen wollen. (2) Die Anlage ist vormittags für den Schulsport vorbehalten. (3) Nachmittags sollen Vereine und freie Initiativen gleichberechtigten Zugang zur Nutzung haben.
  • Herr Multhauf sichert zu: Die Planungen zur Umgestaltung werden in der OTV vorgestellt, die Sportinitiativen und die HSG werden dazu eingeladen.

5 Minuten Pause