26.04.2016 - 13 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Ausschuss...

Herr Lange spricht die Staubemissionen bei der Herrichtung des Bplan-55-Geländes an, die zu starken Anwohnerbelästigungen in der Straße An den Wurthen geführt haben.

Er berichtet des Weiteren, dass im Ernst-Thälmann-Ring/Puschkinring (Nähe Christuskirche) der Leuchtkörper einer Betonstraßenlaterne, vermutlich durch starken Wind, auf die  Straße gefallen ist.
Die Verwaltung wird sich der Sache annehmen.

Herr Radicke möchte, dass im Ausschuss von kompetenter Seite über den Zustand und die Wasserqualität des Ryck berichtet wird. Die Ausschussvorsitzende informiert dazu, dass dies für die nächste Sitzung geplant ist und entsprechende Experten dazu eingeladen werden sollen.

Als Vorsitzender des Seglervereins berichtet Herr Radicke über Probleme mit dem Anglerverein bezüglich des Angelns im Bereich von Bootsliegeplätzen. Hier bemüht sich nun der Seglerverein, durch die dafür zuständigen Stellen ein Angelverbot im Bereich von Liegeplätzen zu erwirken.