19.09.2016 - 10 Fragen der Mitglieder des Ausschusses

Herr Höfert erkundigt sich zum Sachstand „Pariser“ und möchte wissen, warum  z. B. der 1. FC Dubben und andere Sportgruppen keine Trainingszeit auf der Sportanlage Dubnaring eingeräumt wird.

Herr Sack teilt mit, dass kein konzeptionell und finanziell tragfähiges Konzept zur Anmietung des Objektes eingereicht wurde. In einem zweiten Schritt wird nun geprüft, ob mit der gleichen Zweckbindung ein Verkauf des Hauses realisiert werden kann. Zu den Trainingszeiten ist festzustellen, dass auf dem Platz keine freien Kapazitäten mehr vorhanden sind.

Herr Berndt hat sich mit Herrn Grommelt von der HSG unterhalten. Dieser teilte mit, dass die Stadt dem Verein aufgegeben hat, die Hecke an der Sportanlage Hainstraße einzudämmen und zu pflegen. Unklar ist ihm die rechtliche Grundlage, da aus dem Pachtvertrag nicht zu ersehen ist, dass die Hecke zur Sportanlage gehört.

Es wird darum gebeten, dass sich die Verwaltung dazu schriftlich äußert.