22.11.2016 - 10 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner

Herr Krafczyk spricht kurz über die seinerzeit schwierige, aber dennoch erfolgreiche Konsensfindung bezüglich des Bebauungsplans KAW-Gelände und berichtet über eine, nach seinem persönlichen Kenntnisstand, beabsichtigte Änderung dieses Bebauungsplans. Dies wäre auch u. a. auf der letzten großen Mitgliederversammlung des Vereins Greifswalder Innenstadt (VGI) diskutiert und mehrheitlich abgelehnt worden. Herr Krafczyk betont, dass er als Mitglied des Gewerbevereins Innenstadt hier vor dem Ausschuss auftritt und nicht als Privatperson.

Die Ausschussvorsitzende verweist diesbezüglich auf den TOP 11 dieser Sitzung.

Herr Dr. Kasbohm schlägt vor, der VGI möge im Rahmen des Vereins zu einer Diskussionsrunde noch im Dezember 2016 einladen.

Herr Liedtke macht deutlich, dass weder der Ausschuss noch die Ortsteilvertretung Innenstadt über die Absicht einer Änderung des Bebauungsplans Kenntnis haben.

Herr Embach, als Vorsitzender des VGI, stellt klar, dass Herr Krafczyk hier als Privatperson gesprochen hat und die Darlegungen nicht mit dem Vorstand des VGI abgestimmt sind.

Frau Dr. Wölk bittet den Ausschuss um Erteilung eines Rederechts zum TOP 11 für die Herren Sallier, Richter und Hagemann.

Der Erteilung des Rederechts wird mit 14 Ja-Stimmen zugestimmt.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1391&TOLFDNR=52324&selfaction=print