11.10.2016 - 7 Informationen der Verwaltung

Bolzplatz am Ochsensteg

Im Herbst 2016 soll ein Wildschutzzaun aufgestellt werden.

Die Feuerwehr Greifswald, das THW und die Technische Einsatzleitung Nordführen am 15.10.2016 eine Deichwehrübung durch.

Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE: Dürfen Bürgerschaftsmitglieder und Verwaltung nur über die Bürgerschaftskanzlei kommunizieren?

Schriftverkehr soll prinzipiell über die Bürgerschaftskanzlei oder den Oberbürgermeister laufen. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Fraktionen den gleichen Sachstandhaben.

Telefonische Anfragen können auch an die Amtsleiterinnen und Amtsleiter sowie an die Beauftragten  gestellt werden.

Rückbau des Wertstoffcontainerplatz in der Clara-Zetkin-Straße:

Der Platz wird wöchentlich kontrolliert, um Wildparker festzustellen. Falls erforderlich, werden Holzpoller eingebaut.

Sauberkeit auf den Containerplätzen

Die Plätze werden wöchentlich durch die Greifswald Entsorgung GmbH gereinigt. Abgelegte Abfälle in diesen Bereichen sind davon nicht betroffen, werden aber bei der Reinigung mit entsorgt.