12.10.2016 - 9 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Kaminski weist darauf hin, dass der Ort Friedrichshagen in 2018 seine 770
Jahrfeier begeht. Als „Hagendorf eines Friedrich“ wurde Friedrichshagen erstmals 1248, als Besitz des Kloster Eldena benannt.

Die OTV legt fest, diese Angaben zu überprüfen und weitere Massnahmen in der nächsten Sitzung zu beraten.

Herr Kaminski bittet um Überprüfung der Zuständigkeit:

Von der Gartensparte Friedrichshagen zum Elisenhain, auf der Gemarkung Friedrichshagen Flur 1, besteht ein Weg, der als Rad- und Wanderweg genutzt wird.

Dieser Weg befindet sich im Eigentum der Stadt Greifswald. Bisher wurde dieser Weg gelegentlich, bei Feldarbeiten durch Herrn Kaminski gepflegt, gemäht.

Zur Weiterleitung an Herrn Schick:

Die OTV bittet um Überprüfung der Zuständigkeit für diesen Weg und um Klärung der Pflegearbeiten.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1420&TOLFDNR=51790&selfaction=print