18.10.2016 - 1 Sitzungseröffnung

Vor der regulären Ausschusssitzung, von 17-18 Uhr, gab es für die Ausschussmitglieder eine Führung durch die Gebäude des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. Der Schulleiter, Herr Burmeister, erläuterte während dessen die bestehenden Probleme. In seinem anschließenden Resümee geht er nochmal auf die mittelfristig dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen ein. Ein Zustandsbericht über die Schulgebäude wurde vorab ausgelegt. Informationen zum Schulrundgang siehe ANLAGEN 1a-1e.

Die Ausschussvorsitzende, Frau Dr. Wölk, eröffnet um 18:10 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Umwelt, Infrastruktur und öffentliche Ordnung, begrüßt alle Anwesenden und stellt bei 15 anwesenden Ausschussmitgliedern (Vollzähligkeit) die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.