06.06.2011 - 4.2 Neuausrichtung des Tourismus - Stadtmarketingak...

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Beratung

Zu TOP: 4.2. Neuausrichtung des Tourismus - Stadtmarketingaktivitäten der Universitäts-

und Hansestadt Greifswald

Der Grundsatzbeschluss, eine Stadtmarketing und Tourismus GmbH zu

gründen, ist vorhanden, so Herr Wille. Dieser Grundsatzbeschluss enthält

einen Zeitplan, der aber nicht eingehalten werden kann. Derzeitig

wird an der Vorbereitung des Gesellschaftervertrages gearbeitet. Dazu

wurden Kontakte zu anderen Städten, die ähnliche Gesellschaften haben,

aufgenommen, um Erfahrungen bezgl. Verträge, Ausgestaltung

und Ingangsetzung solcher GmbHs auszutauschen. Herr Wille geht

davon aus, dass in einer der nächsten Sitzungen eine entsprechende

Vorlage ausgereicht werden kann. Ein internes Arbeitsergebnis wird

zunächst zeitnah mit den betroffenen Vereinen besprochen. Dem Fremdenverkehrsverein

wurde eine Fortsetzung der Leistungsvereinbarung

angeboten.