04.07.2011 - 5.14 Einführung eines Projektmanagementsystem

Reduzieren

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, für alle Investitionsvorhaben mit einer Gesamtinvestitionssumme von mehr als 100.000 € folgendes einzurichten:

  1. Ein Projektmanagementsystem, das in Anlehnung an DIN 69901 die Phasen Initialisierung und Definition, Planung und Durchführung sowie Abschluss eines Projektes erfasst.
  2. Ein Projektcontrolling
  3. Ein Berichtswesen, das für die verschiedene Ebenen der Verwaltung und der bürgerschaftlichen Gremien definiert, wer- wann- wie- welche Informationen erhält und in welcher Form eine Rückmeldung auf die Berichte erfolgt.
  4. Darüber hinaus wird ein Mitarbeiter aus der Verwaltung als jeweiliger Projektverantwortlicher benannt, der für die Berichterstattung in den bürgerschaftlichen Gremien verantwortlich ist und diesen, ihren Fraktionen und den Projektbeteiligten als Ansprechpartner zur Verfügung steht."

 

Im Ausnahmefall kann von der Einrichtung der Positionen 1-4 abgesehen werden. Die Ausnahmen sind zu begründen.


Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=649&TOLFDNR=22786&selfaction=print