02.09.2019 - 8.6 Mitgliedschaft im Verein „Greifswalder Agrarini...

Beschluss:
in den nächsten Sitzungszyklus verschoben

Herr Dr. Kerath

. beantragt die TOPs 8.6 bis 8.8 in den nächsten Sitzungszyklus zu verschieben.

Auf Nachfrage von Herrn Hochschild antwortet der Oberbürgermeister, dass die Verschiebung von TOP 8.7 und 8.8 unproblematisch sei. Zu TOP 8.6 hätte die Verwaltung gern in diesem Gremienlauf eine Entscheidung der Bürgerschaft gehabt. Eine Dringlichkeit bestehe jedoch nicht.

Weiterhin antwortet der Oberbürgermeister auf eine Anmerkung von Frau Socher, dass die Finanzierung durch eine Satzungsordnung festgelegt werde, welche nicht in der Beschlussvorlage enthalten sei. Es gestalte sich schwierig, wenn die Bürgerschaft einzelne Punkte der Satzung – wie beispielsweise die Veränderung von Stimmrechten – ändere, da die Verhandlungen mit den Beteiligten dann von vorne begonnen werden müssten.

Herr Dr. Fassbinder lässt darüber abstimmen, ob die Beschlussvorlage in den nächsten Sitzungszyklus verschoben werden soll.

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Die Beschlussvorlage wird in den nächsten Sitzungszyklus verschoben.