30.09.2019 - 7 Wahl der/des 1. stellvertretenden Vorsitzenden ...

Frau Heinrich schlägt Herrn Leibelt vor.

Herr Dr. Valentin bittet um Vorstellung seiner Person (in der OTV als parteiloses Mitglied für die CDU, bis 31.12.1992 auf dem Riems, später in der freien Wirtschaft tätig, langjähriges Mitglied der OTV und stellvertretender Vorsitzender). Herr Dr. Valentin sieht Gewissenskonflikte in der Tatsache, dass die Vorsitzende der OTV und der mögliche 1. stellvertretende Vorsitzende der OTV vor etwa 30 Jahren auf dem Riems beschäftigt waren. Frau Heinrich stellt in diesem Zusammenhang klar, dass zu dieser Zeit naturgemäß nahezu jeder Einwohner auf dem Riems auch Beschäftigter des Friedrich-Loeffler-Institutes gewesen sei, dass beide aber in verschiedenen Abteilungen tätig gewesen seien und keine näheren beruflichen Verbindungen existiert hätten. Herr Dr. Valentin fragt in die Runde der anwesenden OTV-Mitglieder/-Stellvertreter, ob es weitere Kandidaten für den 1. Stellvertreter der OTV gebe, was von den übrigen OTV-Mitgliedern/-Stellvertretern verneint wird.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen